
Diese Buchempfehlung kommt von Melissa Bulthaup (24 Jahre alt), Studentin der Sozialen Arbeit und Diakonie und sie arbeitet nebenberuflich in der Area 34 in Kirchlengern als Arbeitsassistentin.
Zur Zeit verbringt sie ihre Freizeit vor allem viel am Schreibtisch! 😀 Aber um einen guten Ausgleich zu bekommen, praktiziert sie täglich Yoga. Ansonsten geht sie gerne joggen, fährt Fahrrad oder Inliner und immer wieder packt sie die Wanderlust.
Titel meines Lieblingsbuchs:
„Dschungelkind“ von Sabine Kuegler
Hauptcharaktere und Handlung:
Das Buch basiert auf eine wahre Geschichte: Sabine Kuegler (Tochter von deutschen Forschern) verbrachte ihre Kindheit mit ihrer Familie mitten im Dschungel und erzählt in ihrem Buch, wie sie ihre abenteuerliche Kindheit erlebt hat.
Warum gefällt Dir das Buch?
Es ist mein absolutes Favoriten Buch aus meiner Jugend. Es ist total spannend und führt die Leser in eine Welt, die für uns unvorstellbar ist. Sehr zu empfehlen!
Für wen ist das Buch?:
Für Alle ein super Buch zum Lesen!
Wo findet man das Buch?:
In deiner Buchhandlung Vorort. Ansonsten auch bei Online Buchhandlungen.

Diese Buchempfehlung kommt von Gabriele Klappenbach (56 Jahre alt), Diplomsozialpädagogin und arbeitet im Haus der Jugend Hiddenhausen.
Zur Zeit verbringt sie ihre Freizeit vor allem mit Lesen, viel im Garten sein, kochen und spielen.
Titel meines Lieblingsbuchs:
„Untenrum frei“ von Margarete Stokowski (ISBN 9783498064396 )
Hauptcharaktere und Handlung:
Mädchen, Jungen, Frauen, Männer
Ein autobiografisches Buch über die Freiheit, sehr lebensnah und wirklich unterhaltsam geschrieben. Hier ein Zitat:
«Der Feminismus erklärt mir nicht, warum der Bus nicht auf mich wartet. Aber er erklärt mir, warum ich mich für mein Zuspätkommen entschuldigen werde, auch wenn ich nicht schuld war, sondern der Bus zu früh gefahren ist. Er erklärt mir, warum viele der Frauen, die ich kenne, sich auch noch entschuldigen würden, wenn sie von einem Meteoriten getroffen werden.»
Warum gefällt Dir das Buch?
Lies es, dann weißt Du warum!
Für wen ist das Buch?:
Alle Menschen, die die im Grundgesetz verankerte Gleichberechtigung (noch) nicht verwirklicht finden in unserer Gesellschaft, als Altersempfehlung würde ich sagen, ab 14 Jahren.
Wo findet man das Buch?:
„Untenrum frei“ von Margarete Stokowski ISBN 9783498064396 ; 12€ als Taschenbuch, 9,99€ als ebook