Haus der Jugend (Hiddenhausen)

Liebe Gäste

Wir haben aktuell unter folgenden Bedingungen für dich geöffnet:

Drinnen dürfen sich bis zu 30 Personen (ohne Maske) aufhalten, draußen sind 50 Besucher*innen erlaubt. Du musst dich aber weiterhin am Eingang eintragen, wenn du uns besuchst.

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Montags-Freitags von 12:30 – 18:00 Uhr

Wir suchen dich –

Wir haben noch eine freie Stelle für ein BFD/FSJ!

Nachtfrequenz 21

In der Nacht vom 25. auf den 26. September 2021 findet in ganz NRW zum 12. Mal die Nacht der
Jugendkultur (nachtfrequenz21) statt.

Action rund um das Haus der Jugend

Auf dem Rathausplatz kannst du Großspielgeräte bauen und direkt ausprobieren. Du willst BMX oder Scooter fahren? Dann ist der BMX- und Scooter-Workshop an der Skateranlage das Richtige für dich. Anfänger*innen und Fortgeschrittene können unter professioneller Anleitung ihre Fahrkünste optimieren. Oder geh mit Freund*innen im Haus der Jugend ein Escape-Room-Abenteuer erleben. Ab 18 h kannst du auf der Open-Air-Bühne auf dem Rathausplatz dein selbst gebautes Spiel präsentieren, deine neuesten Skills beim BMX- oder Scooterfahren zeigen oder von deinen Erlebnissen im Escape Room berichten.

Anschließend gibt’s Live-Musik mit dem Hiddenhausener Singer-Songwriter Corby und dem Herforder Duo White Coffee. Auch das Spielmobil Der rasende Falke wird ab 14 h auf dem Rathausplatz Station machen, damit deine jüngeren Geschwister sich nicht langweilen müssen.

Ihr könnt bei uns im Haus der Jugend chillen und wir bieten euch Getränke und Snacks für wenig Geld sowohl im Haus als auch auf dem Rathausplatz an.

Großspielgerätebau und BMX- und Scooter-Workshop // 14‒18 h
Escape Room (mehrere Durchgänge) // 14‒18 h
Der rasende Falke // 14‒18 h
Live-Musik // 19‒21 h

Das Haus der Jugend und der Rathausplatz sind barrierefrei – die Skateranlage allerdings nicht.

Lade dir den Anmeldebogen hier herunter

und schicke ihn ausgefüllt per E-Mail an uns zurück


So erreichst Du uns:
hdjhiddenhausen / 016095523666



Schön, dass ihr hier seid!

Unser Beratungsangebot

Dein Coronatagebuch

Made with Padlet

Unterstützung im Homeschooling

Es gibt viele Herausforderungen für Schüler*innen und Eltern. Ob beim Ausdrucken oder Hochladen der Aufgaben über unterschiedliche Plattformen oder bei der Einstellung der Digitalgeräte. Haus der Jugend ist für dich da! 

Du hast die Ausstattung fürs Homeschooling und bist in digitalen Sachen fit, aber du brauchst einen ruhigen Ort zum Lernen? 

Dank unserer großen Räumlichkeiten und eines durchdachten Hygienekonzepts können wir Einzeltermine zum selbständigen Lernen anbieten. Natürlich kannst du bei uns deine Aufgaben oder andere schulische Unterlagen am PC bearbeiten und ausdrucken. 

Dein Tag ist durchgeplant oder du wohnst weit weg vom Jugendzentrum? 

Dann kannst du uns deine Dokumente per Mail schicken, wir drucken sie aus und senden sie dir per Post zu. 

Besuchstermine können  Montag bis Freitag zwischen 12:00 und 17:00 Uhr vereinbart werden und anrufen  oder schreiben kannst du uns zwischen 10:00 und 18:00 Uhr.

WhatsApp: 0160 955 23 666 

Instagram: hdjhiddenhausen

Mail:  info@hausderjugend-hiddenhausen.de

Adresse: Am Rathausplatz 18 32120 Hiddenhausen-Lippinghausen

Los, vereinbare einen Termin mit uns und wir finden eine gemeinsame Lösung für dich!

Wir freuen uns dich in diesen besonderen Zeiten unterstützen zu können.

Bis bald! 


Schreibwerkstatt

Komm in unsere Schreibwerkstatt und verleihe deiner Fantasie Flügel auf denen deinen Idee zu uns fliegen kann.

Oder klick einfach auf das Bild und tobe dich aus beim schreiben.

Hiddenhauser Kreativ-Ecke und Schmuckwerkstatt

Wir zeigen euch viele Ideen zum nach- und mitmachen. Schaut einfach mal rein.

Klickt einfach auf das Bild und ihr gelangt in die Kreativ-Ecke und die Schmuckwerkstatt.

Ihr habt selber etwas erstellt was ihr uns zeigen wollt? Schickt uns die Bilder und Videos von euren Werken per Whats-App oder E-Mail an:

0160-95523666
info@hausderjugend-hiddenhausen.de
Das Haus der Jugend bei Facebook

hdjhiddenhausen

Diese Hompage wurde erstellt und verwaltet von den Sozialarbeiter*innen der Städte und Gemeinden im Kreis Herford

%d Bloggern gefällt das: